Baden-Württemberg

Van Gaal macht Freiburg-Keeper Hoffnung auf Nationalteam

Mark Flekken
Freiburgs Torwart Mark Flekken gestikuliert während eines Spiels. Foto: Tom Weller/dpa/Archiv © Tom Weller

Freiburg/Amsterdam (dpa/lsw) - Torhüter Mark Flekken vom SC Freiburg darf sich Hoffnungen machen, demnächst womöglich zur niederländischen Fußball-Nationalmannschaft eingeladen zu werden. «Er scheint ein sehr guter Torwart zu sein», sagte Bondscoach Louis van Gaal nach dem 6:1 der Niederländer in der WM-Qualifikation gegen die Türkei am Dienstag in Amsterdam. Er selbst habe Flekken bisher aber nicht gekannt. Der ehemalige Bayern-Trainer van Gaal kündigte an, dass sein Team den 28-Jährigen mal bei einem Freiburg-Spiel anschauen will. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) treffen Flekken und der SC auf den 1. FC Köln.

© dpa-infocom, dpa:210908-99-137821/4