Wirtschaft

Veranstalter erwarten hohe Besucherzahl bei Reisemesse CMT

Reisemesse CMT
Besucher sehen sich Wohnmobile auf der Reisemesse CMT an. © Marijan Murat

Stuttgart (dpa) - Die Veranstalter der Reisemesse CMT haben eine positive Zwischenbilanz gezogen. Bei den Besucherzahlen werde ein sehr guter Wert erwartet, sagte der Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Roland Bleinroth, am Freitag in Stuttgart. Der Wert werde wahrscheinlich über dem Durchschnitt der letzten fünf Reisemessen vor der Corona-Pandemie liegen. Einen konkreten Zwischenstand wollte Bleinroth noch nicht nennen. Ein Rekordwert wie 2020 sei jedoch nicht zu erwarten. Damals waren zur CMT rund 300.000 Menschen auf das Messegelände gekommen.

Die nach eigenen Angaben weltgrößte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit hatte am 14. Januar nach Corona-Pause wieder die Pforten geöffnet. Am ersten Wochenende hatten nach Angaben des Veranstalters 80 000 Menschen die Messe besucht. Mehr als 1600 Aussteller präsentieren sich noch bis Sonntag auf rund 120.000 Quadratmetern Fläche. 2021 fand die Messe digital statt, 2022 fiel sie komplett aus.