Basketball

Vrcic kommt von Frankfurt zum BBL-Rivalen Crailsheim

Basketball-Bundesliga
Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt. © Axel Heimken

Ilshofen (dpa) - Die Hakro Merlins Crailsheim haben Basketball-Profi Bruno Vrcic von Bundesliga-Rivale Fraport Skyliners aus Frankfurt verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von den Hessen nach Hohenlohe, wie die Crailsheimer am Montag mitteilten. Ausgebildet wurde Vrcic in der Jugend des deutschen Vize-Meisters FC Bayern München. In der Saison 2020/21 kam der Shooting Guard 17 Mal zum Einsatz und erzielte im Schnitt 6,1 Punkte. In der Vorbereitung auf die Vorsaison verletzte er sich am Kreuzband und musste die komplette Spielzeit pausieren.

«Bruno ist ein Spieler, der das mitbringt, was wir uns im Sommer gewünscht haben. Er ist jung und kann auf mehreren Außenpositionen spielen», sagte Trainer Sebastian Gleim über den Neuzugang, den er noch aus seiner Zeit in Frankfurt kennt.