Baden-Württemberg

Waldhof Mannheim holt Offensivspieler Boyamba aus Dortmund

Boyamba
Die Spieler Maurice Multhaupt (l) und Joseph Boyamba (r) sitzen auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance / dpa/archiv © Soeren Stache

Mannheim (dpa/lsw) - Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat Stürmer Joseph Boyamba verpflichtet. Der 24-Jährige kommt aus der 2. Mannschaft von Borussia Dortmund, für die er in der vergangenen Saison in der Regionalliga West zehn Tore erzielte. «Er bringt ein hohes Tempo und eine außergewöhnliche Abschlussstärke mit. Auch als Vorlagengeber hat er sich auszeichnen können. Mit Joseph bekommen wir eine hohe Qualität», sagte der Sportliche Leiter der Mannheimer, Jochen Kientz, über den flexibel einsetzbaren Offensivspieler. Zur Vertragslaufzeit machte der Club keine Angaben.