3. Liga

Waldhof Mannheim verpflichtet Luxemburger Laurent Jans

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch

Mannheim (dpa/lsw) - Der SV Waldhof Mannheim hat den rechten Außenverteidiger Laurent Jans verpflichtet. Der Vertrag des Kapitäns der luxemburgischen Fußball-Nationalmannschaft, der von Sparta Rotterdam aus der niederländischen Eredivisie in die Kurpfalz wechselt, soll über die aktuelle Drittliga-Saison hinaus gelten. Zur genauen Laufzeit machte der Verein am Freitag keine Angaben.

«Auf der Suche nach einem Außenverteidiger lag der Fokus darauf, einen Spieler zu finden, der auf beiden Seiten spielen kann», sagte Waldhofs Sport-Geschäftsführer Tim Schork. Der Verein habe zudem nicht nur einen Back-Up holen wollen, sondern einen Profi mit Stammplatz-Potenzial, der den Konkurrenzkampf erhöht. In Deutschland spielte Jans schon einmal: in der Saison 2019/2020 bestritt der 30-Jährige 22 Bundesliga-Spiele für den SC Paderborn.