Baden-Württemberg

Waldhof Mannheim verpflichtet Torhüter Bartels aus Köln

Torhüter Jan-Christoph Bartels
Torhüter Jan-Christoph Bartels. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild © Henning Kaiser

Mannheim (dpa/lsw) - Fußball-Drittligist Waldhof Mannheim hat Torhüter Jan-Christoph Bartels vom 1. FC Köln verpflichtet. Das gaben die Kurpfälzer am Montag bekannt. Der 21-Jährige war in der abgelaufenen Saison vom Bundesligisten an den SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen, bestritt für diesen aber nur einen Zweitliga-Einsatz und stieg letztlich mit ihm ab. Zudem sicherten sich die Mannheimer die Dienste des 23 Jahre alten Mittelfeldspielers Onur Ünlücifci, der in der gerade abgeschlossenen Saison für Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach auflief. Zu Vertragslaufzeiten und Ablösesummen machte der SVW keine Angaben.