Baden-Württemberg

Wartungsarbeiten legen Vodafone-Netz kurzzeitig lahm

Vodafone-Kabelnetz
Das Vodafone-Logo steht vor der Vodafone-Deutschland-Zentrale. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild © Federico Gambarini

Stuttgart/Mannheim (dpa/lsw) - Aufgrund von Wartungsarbeiten beim Telekommunikationsanbieter Vodafone ist es in Stuttgart und Mannheim zu Ausfällen bei Telefon- und Internetverbindung gekommen. Wie das Unternehmen am Mittwoch auf Anfrage mitteilte, fanden unter anderem in beiden Großstädten zwischen 0.00 Uhr und 4.00 Uhr routinemäßige Wartungs- und Modernisierungsarbeiten im Vodafone-Kabelnetz statt.

Dabei sei jeweils ein Glasfaserkabel ausgebaut und durch eine neue Glasfaserleitung ersetzt worden. «Dieses führte zu minimalen Einschränkungen bei einzelnen Kunden», heißt es vom Unternehmen.

© dpa-infocom, dpa:210804-99-703933/3