Premier League

Wolverhampton holt Diego Costa als Kalajdzic-Ersatz

Diego Costa
Diego Costa in Aktion. © Nick Potts

Hamburg (dpa) - Die Wolverhampton Wanderers haben Ersatz für den verletzten Angreifer Sasa Kalajdzic gefunden. Wie der Club aus der englischen Premier League am Montag mitteilte, wurde der zuletzt vereinslose Spanier Diego Costa bis zum Ende der laufenden Spielzeit unter Vertrag genommen. Der Transfer steht aber noch unter dem Vorbehalt, dass der 24-fache spanische Nationalspieler eine internationale Freigabe erhält.

Der 33 Jahre alte Costa soll beim Tabellen-14. die Rolle von Kalajdzic übernehmen. Der zum Saisonbeginn vom VfB Stuttgart zu den Wanderers gewechselte Österreicher hatte sich bei seinem ersten Premier-League-Spiel gegen den FC Southampton das Kreuzband gerissen. Der 25-Jährige wird noch monatelang ausfallen.