Tiere

Zoobesuche wieder auf Niveau wie vor Corona

Heidelberg - Zoo - Erdmännchen
Zwei Erdmännchen-Jungtiere gehen in ihrem Gehege des Heidelberger Zoos über einen Baumstamm. © Uwe Anspach

Heidelberg/Stuttgart (dpa/lsw) - Der Zoo Heidelberg hat für das Jahr 2022 wieder Besucherzahlen wie vor der Coronakrise verzeichnet. 488 286 Besucher seien gekommen, teilte der Zoo am Freitag mit. Besonders in den Sommerferien sei die Auslastung gut gewesen. Nur die Anzahl der Dauerkartenbesitzer sei noch hinter dem Vor-Corona-Niveau zurückgeblieben.

Ebenso konnte die Wilhelma in Stuttgart mit über 1,6 Millionen Besuchern an die Zeit vor Corona anknüpfen. «Nachdem wir in das Jahr mit angezogener Handbremse starteten, strömten die Menschen ab der letzten Märzwoche wieder in den Zoologisch-Botanischen Garten Stuttgart wie in der Zeit vor Corona», hatte Wilhelma-Direktor Thomas Kölpin vergangene Woche mitgeteilt.