Blaulicht

Älteres Ehepaar von Trickdieben bestohlen

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Waiblingen.
Ein älteres Ehepaar ist am Dienstagnachmittag Opfer von Trickdieben geworden. Der Vorfall ereignete sich im Parkhaus am Bahnhof.

Der 78-jährige Ehemann war gegen 17 Uhr aus seinem Parkplatz gefahren, als er von einem wild gestikulierendem Mann angehalten wurde. Dieser schien ihn auf die Reifen des Autos aufmerksam machen zu wollen. Als der 78-Jährige ausstieg, kam ein zweiter Mann hinzu, öffnete den Kofferraum und stahl eine Tasche.

Die Polizei sucht Hinweise

Der zuerst genannte Mann wird als Südosteuropäer beschrieben. Er war 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er trug eine Sonnenbrille und hatte schwarze Haare. Von seinem Mittäter liegt keine Beschreibung vor.

Weitere HInweise nimmt die Polizei in Waiblingen unzter 07151/950422 entgegen.