Blaulicht

Überfall auf Bedienung

Polizei Symbol_0
Symbolbild. © Laura Edenberger

Oppenweiler. Am Mittwochabend wurde eine Angestellte einer Gaststätte überfallen. Das meldete die Polizei am Donnerstag Nachmittag. Die 41jährige Frau verließ nach Angaben der Polizei gegen 23 Uhr das Lokal und wurde am Hintereingang des Hauses von einem fremden Mann von hinten niedergeschlagen. Danach habe der Täter aus dem Bediengeldbeutel einen dreistelligen Bargeldbetrag entnommen und sei damit geflüchtet. Das Opfer wurde bei der Tat leicht verletzt.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann hatte eine normale Statur, schwarze Haare und eine hohe Stirn mit auffallenden Stirnfalten. Er war ca. 160 bis 170 cm groß und hatte dunkle große Augen. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einer schwarzen Schildkappe und einer schwarze dicke Jacke. Wem am Mittwochabend im Umfeld des Gasthauses eine entsprechende Person aufgefallen ist oder sonstige Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, sollte sich bitte mit der Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/9500 in Verbindung setzen.