Blaulicht

120 Quadratmetern Baugerüst entwendet

Polizei Blaulicht Sreifenwagen Dach
© Sarah Utz

Murrhardt.
Diebe entwendeten in der Nacht zum Sonntag in Unterneustetten einen Anhänger mit ca. 120 Quadratmetern Baugerüst. Der Anhänger war an der Ortsdurchfahrt bei einer dortigen Scheune abgestellt. Die Polizei schätzt die Tatzeit auf 1 Uhr nachts. Grund dafür sind Zeugenaussagen von Anwohnern, die zu dieser Zeit wohl entsprechende Geräusche gehört haben. In der Nacht stuften die Anwohner die Geräusche allerdings als unrelevant ein und verständigten daher keine Polizei.

Der leere Anhänger konnte noch am selben Tag im Waldstück zwischen Geschwend und Kaisersbach auf Höhe Mönchshof aufgefunden werden. Möglicherweise wurden die Diebe beim Abtransport des Anhängers oder beim späteren umladen im Waldstück von Passanten beobachtet. Einsprechende Hinweise zum Vorfall in der Tatnacht oder zum Verbleib des Baugerüsts nimmt die Polizei Murrhardt unter Tel. 07192/ 5313 entgegen.