Blaulicht

22-Jährige in S3 belästigt

HT8C2607_0
Symbolbild. © Ramona Adolf

Waiblingen.
Eine 22-Jährige ist am Dienstagabend in der S-Bahn von einem Unbekannten belästigt worden. Die Bundespolizei sucht nach Zeugenhinweisen.

Die Frau war zwischen 18.40 Uhr und 19 Uhr in einer S3 auf dem Weg von Stuttgart nach Waiblingen gewesen. Ein Mann hatte sich neben sie gesetzt. Er war immer näher gerückt und hatte ihr über den Oberschenkel gestreichelt.

Die 22-Jährige entfernte sich von dem Unbekannten und stieg am Bahnhof Waiblingen aus.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, schlank, mitteleuropäischer Phänotypus, kurze, braune Haare. Er soll eine hellblaue Jeans, ein kariertes Hemd und eine dunkle Jacke getragen haben. Zeugenhinweise nimmt die Bundespolizei in Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/87035-0 entgegen.