Blaulicht

56-Jähriger von Trickdieb bestohlen

Feature Polizei Unfall Polizeiauto
Symbolbild. © Gabriel Habermann

Fellbach. Ein fingerfertiger Trickdieb erbeutete am Mittwochnachmittag rund 300 Euro.
Der unbekannte Gauner sprach gegen 14.45 Uhr einen 56-jährigen Passanten in der Stuttgarter Straße an und fragte, ob dieser ihm zwei Euro wechseln könne. Vermutlich bei oder kurz nach dem Wechselvorgang gelang es dem Dieb unbemerkt in dessen Geldbeutel zu greifen. Er nahm dabei rund 300 Euro in Scheinen an sich.

Der Mann wird als etwa 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Er sprach gebrochen Deutsch, hatte teils graue Haare und trug ein blau-weiß gestreiftes Hemd. Der Beschreibung nach könnte es sich bei dem Mann um einen Türken gehandelt haben. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Hinweise auf den Trickdieb. Eventuell sprach dieser weitere Passanten an oder fiel entsprechend auf. Hinweise werden unter Telefon 0711/57720 entgegen genommen.