Blaulicht

72-Jährige Fußgängerin angefahren

Blaulicht_0
Symbolbild. © Marc Rivoir (Online-Praktikant)

Backnang. Eine 72 Jahre alte Fußgängerin wurde bei einem Unfall am Montagnachmittag in der Stuttgarter Straße schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugenhinweisen.

Ein 19 Jahre alter Ford-Fahrer war gegen 17.20 Uhr in Richtung Adenauerplatz unterwegs. Der Fahranfänger hielt an, um einem entgegenkommenden Taxi das Wenden zu ermöglichen. Um dem Taxi mehr Raum für das Manöver zu geben, setzte der 19-Jährige ein Stück zurück. Dabei übersah er die in diesem Moment hinter seinem Pkw querende 72-Jährige. Die Dame wurde erfasst und auf den Boden geschleudert.

Eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung versorgte die Verletzte und lieferte sie in ein Krankenhaus ein, wo sie stationär aufgenommen wurde. Sachschaden entstand nicht.

Das Polizeirevier Backnang bittet um Hinweise zum Unfall selbst. Wer den Laufweg der Frau beobachten konnte, soll sich unter Telefon 07191/9090 melden.