Blaulicht

80-Jährige in Drogeriemarkt bestohlen

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Backnang.
Eine 80 Jahre alte Rentnerin ist am Donnerstag gegen 12:15 Uhr in einem Drogeriemarkt Opfer von zwei Dieben geworden.

Die 80-Jährige hatte zuvor 300 Euro Bargeld an einem Geldautomat abgehoben und in ihrem Trolley verstaut. Schon dort wurde Sie von den zwei Tätern beobachtet und danach zielgerichtet verfolgt. In einem Drogeriemarkt im Biegel wurde sie gegen 12:15 Uhr beim Katzenfutter angesprochen und abgelenkt, dadurch konnte der Mittäter die 300 Euro entwenden.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Männer waren circa 50-60 Jahre alt und vermutlich Osteuropäer. Ein Täter trug ein dunkle Baskenmütze, eine dunkle halblange Winterjacke mit Pelzbesatz, eine blaue Jeans, sowie dunkle Halbschuhe. Der zweite Täter trug eine vermutlich graue Baskenmütze, eine dunkle Jacke und blaue Jeans.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Backnang, Telefon. 07191/909-0.