Blaulicht

85-Jährige fährt gegen parkendes Auto

Unfall in Winnenden Birkmannsweiler
Symbolbild. © Sarah Engler (Online Praktikantin)

Backnang.

Weil sie eine Verkehrssituation falsch einschätzte, prallte eine 85-Jährige am Dienstag gegen ein parkendes Auto. Gegen 13:30 Uhr war sie mit ihrem Honda in der Etzwiesenstraße unterwegs und wollte einem parkenden Nissan ausweichen. Dabei steuerte sie aber ihren Auto nicht nach links, sondern nach rechts und stieß dabei gegen den Nissan. Im weiteren Verlauf prallte die Frau mit ihrem Honda noch gegen ein Verkehrsschild.

Beide Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf knapp 10 000 Euro beziffert. Vorsorglich wurde die Verursacherin vom Rettungsdienst untersucht, konnte aber unverletzt entlassen werden.