Blaulicht

92 Räder geklaut - Polizei sucht Zeugenhinweise

aluraeder_0
Alukompletträder. © Eva Hopfgarten (Online-Praktikant)

Waiblingen.
Wie am Mittwoch gegen 5 Uhr festgestellt wurde, klauten Diebe in der vergangenen Nacht 92 Winter-Kompletträder in der Straße Schüttelgrabenring. Der Spurenlage zufolge, verschafften sich die Täter über eine Zufahrt auf der Rückseite der Lagerhalle Zugang zum Betriebsgelände. Dort klauten sie die schwarz eloxierten Aluminiumfelgen, auf denen Winterreifen montiert waren und die für den Hersteller Ford bestimmt sind.

Zum Abtransport der Reifen könnten mehrere Transportfahrzeuge zum Einsatz gekommen sein. Die Räder haben einen geschätzten Verkaufswert von circa 35 000 Euro. Hinweise zur Tat, insbesondere auch auf verdächtige Fahrzeuge, nimmt die Polizei in Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegen.