Blaulicht

Abzocke bei Reparatur - Senior zahlt 30 000 Euro

bank-note-209104_640_0
Symbolbild. © Ramona Adolf

Sulzbach an der Murr. Ein Senior in Sulzbach an der Murr ist zwischen Mittwoch (28.11.), 12 Uhr, und Donnerstag (29.11.), 10 Uhr, Opfer eines betrügerischen Bautrupps geworden.

Nach Angaben der Polizei hatte der Senior ein Angebot bekommen, sein Garagendach für 4000 bis 5000 Euro reparieren zu lassen. Darauf ging er ein und ein Trupp von sechs Arbeitern begann mit den Arbeiten. Doch anstatt des ursprünglich abgesprochenen Preises verlangten die Arbeiter am Ende satte 30 000 Euro. Sie setzten den Senior so unter Druck, dass er mit ihnen zur Bank fuhr und ihnen das Geld ohne Quittung bar übergab.

Zu der ausführenden Firma liegen keine Informationen vor. Die Bauarbeiter waren mit zwei Lieferwagen vor Ort. Einer war weiß mit ausländischem Kennzeichen, der andere braun. Der Polizeiposten in Sulzbach bittet dringend um Zeugenhinweise. Laut Polizeibericht soll sich der Bautrupp insbesondere im Bereich der Kleinhöchberger Straße aufgehalten haben. Hinweise werden unter Telefon 07193 352 entgegengenommen.