Blaulicht

Alfdorf: Autofahrer missachtet Vorfahrt, Ape-Fahrer weicht aus und kippt um

Blaulicht Unfall Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

In Alfdorf hat sich am Donnerstagmorgen (19.08.) ein Unfall ereignet.

Wie die Polizei am Nachmittag berichtet, war ein 42-Jähriger mit seinem Hyundai gegen 10.45 Uhr in der Farbgasse in Richtung Breite Straße unterwegs. An der Einmündung zur Oberen Schlossstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts einbiegenden Ape-Fahrers. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich dieser nach rechts aus. Dabei kippte sein dreirädriges Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen.

Der 65-jährige Ape-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf circa 3000 Euro.

Noch mehr Blaulicht gibt es in unserem Podcast

Im ZVW-Podcast "Blaulicht-Report Rems-Murr" geht es jeden Donnerstag gegen 16 Uhr um die wichtigsten Einsätze von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Rems-Murr-Kreis. Auch Hintergründe und Analysen zu wichtigen Fällen machen unsere ZVW-Reporter zum Thema.

Jetzt reinhören auf Spotify und Youtube. Der Podcast ist auch über unseren Webplayer abrufbar.