Blaulicht

Angriff auf Polizisten

Handschellen Symbol_0
Symbolfoto. © fotolia/fotokitas

Grunbach.
Am Donnerstag gegen 16:20 Uhr wurde der Polizei eine am Bahnhof in Grunbach liegende Person gemeldet, die Passanten anschreit. Die eintreffende Polizeistreife traf einen alkoholisierten 67-Jährigen Mann am Bahnsteig liegend an. Als der Mann gebeten wurde aufzustehen, wurde dieser zunehmend aggressiv. Der Mann sollte aufgrund seiner starken Alkoholisierung mit zum Polizeirevier genommen werden.

Der 67-Jährige wurde immer aggressiver und drohte und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten. Dem Mann wurde daher durch die Polizeibeamten Handschließen angelegt und er wurde zum Transportbus gebracht. Beim Einsteigen in den Bus trat der Betrunkene nach einem eingesetzten 33 Jahre alten Polizeibeamten. Der aggressive Mann verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle des Reviers Waiblingen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 2,6 Promille.