Blaulicht

Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person

Blinker Rückleuchte_2
Antwort C) ist richtig! Gemäß §9 Absatz 1 2 StVO muss der Blinker bei der Ausfahrt gesetzt werden. Ein Verstoß kostet bis zu 10 Euro. Beim Einfahren in den Kreisverkehr aber bitte nicht blinken, das ist laut §8 Absatz 1a Satz 2 StVO sogar verboten! © Christine Tantschinez

Murrhardt.
Am Dienstag ereignete sich gegen 7.20 Uhr auf der Landstraße 1066 zwischen Fornsbach und Murrhardt ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw. Eine 31-jährige Nissan-Fahrerin wollte von der Landstraße in eine Hofzufahrt einfahren, musste hierzu jedoch verkehrsbedingt anhalten. Ein folgender Renault-Fahrer im Alter von 47 Jahren bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Nissan auf.

Die Frau wurde von einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 11 000 Euro.