Blaulicht

Aufgefundene Leiche ist vermisste 22-Jährige

Pressekonferenz zum Mord oder Tötung der jungen 22-jährigen aus Backnang_0
Nach den Worten von Reiner Möller, Leiter der Kriminalpolizei Waiblingen, dauern die Ermittlungen zu Motiv und Tathergang an. © Danny Galm

Waiblingen/Backnang.
Die Polizei hat am Donnerstag (16.11.) auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass es sich bei der Leiche, die am Mittwochabend (15.11.) in Asperg im Landkreis Ludwigsburg) aufgefunden wurde, um die vermisste 22-jährige Frau aus Backnang-Strümpfelbach handelt.

Nach den Worten von Reiner Möller, Leiter der Kriminalpolizei Waiblingen, dauern die Ermittlungen zu Motiv und Tathergang an. Er machte keine Aussage darüber, wie die 22-Jährige zu Tode kam.

Fest steht aber, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Unklar ist allerdings, ob das Gartengrundstück, auf dem die Frau gefunden wurde, auch der Tatort ist. Mögliches  Motiv könnte laut Möller ein laufender Sorgerechtsstreit sein. Der Hauptverdächtige, ein 24-Jähriger, ist Vater einer der beiden Kinder der Getöteten.     

Weitere Informationen und einen ausführlichen Bericht finden Sie später auf zvw.de, ab 18.30 Uhr im ePaper oder am Freitag in unserer gedruckten Ausgabe.