Blaulicht

Auto macht sich selbständig

Feature Polizei Unfall Polizeiauto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Backnang.
Während ein 24 Jahre alter Autofahrer sich am Sonntagabend im Verkaufsraum einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße aufhielt, hat sich sein Auto selbständig gemacht und ist vom Tankstellengelände gerollt.

Der Mann hatte gegen 19.30 Uhr offensichtlich die Feststellbremse nicht richtig angezogen. In der Folge rollte der Wagen führerlos über eine Verkehrsinsel, beschädigte einen Leitpfosten, zwei Mülltonnen und schließlich eine Sichtschutzwand, ehe er in der Industriestraße zum Stehen kam. Der Sachschaden wurde auf circa 1100 Euro beziffert.

Der 24-Jährige hatte seinen Wagen zunächst als gestohlen gemeldet, nachdem er nicht mehr auf dem Tankstellengelände zu finden war. Erst als die Polizeibeamten eintrafen, konnte von diesen Volvo in der Industriestraße festgestellt werden.

Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Backnang unter 07191/9090 zu melden.