B14-Tunnel nach Unfall gesperrt
Leutenbach. Am Montagnachmittag kam es auf der B14 Richtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall. Die Bundesstraße musste zeitweise gesperrt werden.
Der Fahrer eines Mercedes Vito war gegen 15.30 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs. Nachdem er unmittelbar vor dem Leutenbachtunnel aus bislang unbekannten Gründen rechts gegen einen Bordstein geraten war, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Mercedes schrammte zunächst rechts, dann links und im weiteren Verlauf wieder gegen die rechtsseitige Betonwand entlang, ehe es nach etwa 50 Meter zum Stillstand kam.
Der Autofahrer verletzte sich hierbei und wurde von dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Weitere Autos wurden glücklicherweise nicht in den Unfall verwickelt. Der Unfallwagen, an dem ein Sachschaden in Höhe von rund 25 000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme und Säuberung der Fahrbahn war die Strecke teils voll und teilweise halbseitig gesperrt. Hierdurch kam es bis in die Abendstunden zu Rückstau. Während der Vollsperrungsphasen wurde an der Anschlussstelle Nellmersbach ausgeleitet.