Blaulicht

Backnang: 54-Jähriger prallt unter Alkoholeinfluss mit seinem Auto gegen eine Mauer

Alkohol Symbol Symbolbild Alkohol am Steuer Trunkenheitsfahrt
Symbolbild. © Gaby Schneider

Ein 54-Jähriger ist am Samstag (13.06.) mit seinem Auto unter Alkoholeinfluss gegen eine Mauer geprallt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 18.30 Uhr auf der Sulzbacher Straße stadtauswärts unterwegs, als er in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er überfuhr in Verkehrszeichen und prallte nach einigen Metern gegen die Mauer.

"Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand", so die Polizei. "Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde einbehalten."

Verletzt wurde der 54-Jährige offenbar nicht. Das erheblich beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.