Blaulicht

Backnang/Aspach/Murrhardt: Glätte-Unfälle im Rems-Murr-Kreis am Dienstag (12.1.)

Schnee Glatteis Glätte
Winterliche Straßenverhältnisse im Rems-Murr-Kreis. © ZVW / Jörg Hinderberger

Die Polizei meldete für Dienstag (12.1.) drei Unfälle im Zusammenhang mit Glätte mit einem sehr ähnlichen Verlauf:

In Backnang war eine 24-jährige Golf-Fahrerin gegen 11.40 Uhr ebenfalls mit Sommerreifen auf der Stuttgarter Straße unterwegs. Beim Abbremsen am Kreisverkehr zur Weissacher Straße rutschte sie Polizeiangaben zufolge auf ein dort geparktes Auto. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

In Aspach verlor eine 28-Jährige auf der Schulstraße gegen 13.15 Uhr die Kontrolle über ihr Auto und rutschte auf der glatten Straße in ein stehendes Auto. Der Sachschaden beträgt  mehrere tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Gegen 11.15 Uhr stieß ein 58-jähriger Jaguar-Fahrer mit Sommerbereifung mit einem geparkten VW zusammen. Insgesamt entstanden bei diesem Unfall etwa 22.000 Euro Sachschaden.