Blaulicht

Backnang: Rollstuhlfahrer mit Eishockey-Schläger attackiert - Täter flüchtet

Polizei
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Buettner

Ein 64 Jahre alter Rollstuhlfahrer ist am Samstagnachmittag (28.05.) in Backnang von einem Unbekannten attackiert worden. Der Täter konnte flüchten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht nach Zeugen.

Verbale Attacke und Sachbeschädigung

Der 64-Jährige hatte laut Polizei gegen 14.35 Uhr die Rollstuhlrampe genutzt, um in die S4 nach Marbach zu gelangen. Einem Mitreisenden dauerte das offenbar zu lange. Zuerst ging er den Rollstuhlfahrer verbal an. Anschließend beschädigte er mit seinem Eishockey-Schläger die Deckenverkleidung im Zug.

Zug stoppt, Täter kann flüchten

Nachdem der Rollstuhlfahrer ihn aufforderte, dies zu unterlassen, soll der Fahrgast ihn mit dem Schläger gegen den Hals und den Ellenbogen geschlagen haben. Der Triebfahrzeugführer der S-Bahn nahm den Vorfall wahr. Er stoppte den Zug in Burgstall und informierte die Polizei. Der Täter flüchtete aus dem Zug und konnte nicht mehr festgestellt werden.

Bundespolizei sucht nach Zeugen

Der Mann soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein. Er trug ein rotes Cappy, einen schwarzen Schal, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose. Er soll außerdem eine schwarze Umhängetasche und den Eishockey-Schläger bei sich gehabt haben. Zeugen werden gebeten, sich beider Bundespolizei unter der Rufnummer +49711870350 zu melden.

Ein 64 Jahre alter Rollstuhlfahrer ist am Samstagnachmittag (28.05.) in Backnang von einem Unbekannten attackiert worden. Der Täter konnte flüchten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht nach Zeugen.

Verbale Attacke und Sachbeschädigung

Der 64-Jährige hatte laut Polizei gegen 14.35 Uhr die Rollstuhlrampe genutzt, um in die S4 nach Marbach zu gelangen. Einem Mitreisenden dauerte das offenbar zu lange. Zuerst ging er den

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper