Blaulicht

Bei Einbruch Tresor entwendet

burglar-1678883_640_0
Symbolbild. © Laura Edenberger (Online-Praktikant)

Leutenbach. In Weiler zum Stein drangen am letzten Wochenende Einbrecher in einen Genossenschaftsmarkt in der Friedhofstraße ein.

In der Nacht zum Samstag kletterten die Unbekannten zunächst auf ein Dach und hebelten von dort aus ein Fenster auf. In den Betriebsräumen fanden sie einen Tresor vor.Vermutlich wurde dieser mit zwei Sackkarren, die die Einbrecher vor Ort auffanden, abtransportiert. Einer dieser Karren wurde in den Folgetagen direkt beim Genossenschaftsmarkt, der Zweite in einer Wiese unweit des Tatorts aufgefunden. 

Die Polizei in Schwaikheim, die die Ermittlungen zwischenzeitlich übernommen hat, bittet nun um Hinweise. Von besonderen Interesse wäre, ob in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im, am oder im weiteren Umfeld des Tatorts aufgefallen sind oder ob gar die Täter beim Verladen des Tresors beobachtet wurden. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, sollten sich bitte unter Tel. 07195/969030 melden.