Blaulicht

Beobachtete Autoknacker

glass-breakage-286098_1280_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Schorndorf.

Eine Anwohnerin im Epplerinweg konnte am Sonntagmittag beobachten, wie zwei Männer gegen 12.40 Uhr die Scheibe eines Pkws einschlugen. Nachdem die Frau die beiden darauf angesprochen hatte, liefen diese davon. Da die Zeugin umgehend die Polizei verständigte und eine Beschreibung der beiden vermeintlichen Diebe durchgab, konnten diese kurze Zeit später durch eine Streifenbesatzung beim Reinhold-Maier-Platz festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden 31 und 36 Jahre alten Männer wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen dauern insbesondere zur Frage an, ob die beiden Männer für weitere Taten verantwortlich gemacht werden können.