Blaulicht

Betrunken Fahrerflucht begangen

Alkoholtest Symbolbild_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Backnang.
Offenbar betrunken stieß ein 49-jähriger Golffahrer am Donnerstagabend beim Ausparken gegen einen Fiat. Ohne sich darum zu kümmern flüchtete der Verursacher vom Unfallort im Akazienweg. Er konnte später von der Polizei ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Da der Autofahrer offensichtlich alkoholisiert war, veranlasste die Polizei eine Blutuntersuchung und zog den Führerschein vorläufig ein.

Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an. Hierzu bittet die Polizei Backnang auch unter der Telefonnummer 07191/9090 um Hinweise. Insbesondere auch zur Fahrt in Richtung Steinbach, bei der der Mann offenbar mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sei und auch entgegengekommene Autofahrer gefährdet haben soll.