Blaulicht

Betrunken neben dem Auto gefunden

Alkohol am Steuer Trinken Trunkenheitsfahrt Symbol Symbolbild
Auf fahrlässige Trunkenheit im Verkehr steht Führerscheinentzug, eine Geldstrafe oder sogar bis zu ein Jahr Haft (Symbolbild). © Pixabay (CC0 Public Domain)

Murrhardt. Ein offensichtlich betrunkener Autofahrer baute fast einen Unfall und wurde dann neben seinem Auto liegend aufgefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag, gegen 18:20 Uhr, fuhr ein brauner Dacia vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Berliner Straße und stieß dabei beinahe mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Kurt vor 19 Uhr wurde der selbe Dacia auf einem Parkplatz bei Murrhardt-Harbach gesichtet. Der 64 Jahre alte Fahrer lag betrunken neben seinem Auto. Er wurde zunächst zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert und anschließend in Polizeigewahrsam genommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Zeugen, welche den Dacia fahrend gesehen haben oder durch die Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten sich beim Polizeiposten Murrhardt, Telefon 07192/5313 zu melden.