Blaulicht

Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Unfall in Winnenden Birkmannsweiler
Symbolbild. © Sarah Engler (Online Praktikantin)

Waiblingen. 
Am Donnerstag gegen 19.30 fuhr ein 36-Jähriger Uhr in seinem VW Polo auf der Kreisstraße von Korb kommend in Richtung Waiblingen. Auf Höhe der Einmündung zur Korber Straße kam er plötzlich von der Fahrbahn ab. Er streifte dabei ein Verkehrszeichen und kam auf dem abschüssigen Grünstreifen zum Stehen. Sein Fahrzeug war nach dem Vorfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Polo beläuft sich auf rund 4000 Euro.

Nach Angaben des Mannes, musste er einem anderen unbekannten Fahrzeug ausweichen, das sich anschließend unerlaubt entfernt habe. Das Polizeirevier Waiblingen bittet deshalb um Zeugenhinweise, die unter Telefon 07151/950-422 entgegengenommen werden.

Den Beamten fiel bei der Unfallaufnahme auf, dass der 36-Jährige nach Alkohol roch. Da ein Vortest einen Wert von etwa zwei Promille ergab, musste der Mann eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.