Blaulicht

Betrunkener Autofahrer

Komasaufen
Laut Alkoholatlas konsumieren Männer mehr Spirituosen als Frauen, wobei beide eher in jüngeren Jahren dazu greifen. Beim Konsum von Mixgetränken bestehen nur geringe Geschlechtsunterschiede; sowohl Männer als auch Frauen trinken diese vorwiegend in jüngerem Alter – junge Männer allerdings in größeren Mengen als junge Frauen. © Schneider / ZVW

Backnang.

Einem Verkehrsteilnehmer ist  am Sonntagabend kurz vor 22 Uhr in Backnang ein Autofahrer aufgefallen der unsicher unterwegs war.

Die alarmierte Polizei stoppte den 24-Jährigen zur Kontrolle in der Sulzbacher Straße. Die Überprüfung ergab, dass der junge Autofahrer mit nahezu zwei Promille am Steuer saß.

Die Beamten veranlassten deshalb eine Blutuntersuchung und zogen die Fahrerlaubnis vorläufig ein. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.