Blaulicht

Betrunkener klaut bei Rewe und pöbelt auf Parkplatz

verhaftung_0
Symbolbild. © Joachim Mogck

Winnenden.
Ein 46-jähriger betrunkener Mann hat am Donnerstag im Rewe in der Waiblinger Straße gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, pöbelte er anschließend auf dem Kundenparkplatz und fuhr dort mit seinem Auto herum - ohne Führscheine.Eine Zeugin hatte deshalb gegen um 20 Uhr die Polizei, verständigt. Gegenüber den Beamten stritt der Mann alle Vorwürfe ab und verhielt sich laut Polizeimeldung aggressiv. Er widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen und bedrohte und beleidigte die Beamten, die ihn laut Polizei überwältigen mussten. Die Polizei fand anschließend das Diebesgut im Wagen des Mannes, eine Blutentnahme wurde veranlasst.
Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Bedrohung, Beleidigung, Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl zu. Die Polizei Winnenden bittet Zeugen, sich unter Telefon 07195/694-0 zu melden.