Blaulicht

Betrunkener schlägt Notfallsanitäterin mit Faust ins Gesicht

Blaulicht Krankenwagen Notarzt 112 Rettungswagen Unfall Blaulicht Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Waiblingen.
Ein 48-Jähriger hat am Donnerstag (13.06.) einer Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der betrunkene Mann hatte sich gegen 13 Uhr bei einem Sturz verletzt. Ein Bekannter des 48-Jährigen hatte daraufhin den Rettungsdienst verständigt. Als die Notfallsanitäterin ihn behandeln wollte, schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht. Die Helferin wurde verletzt. Er beleidigte zunächst die Sanitäter mehrfach, später auch die hinzugerufene Polizei.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Als er einige Stunden später in eine Fachklinik verlegt wurde, beleidigte er erneut mehrfach Rettungssanitäter und Polizei. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.