Blaulicht

Blechschäden nach missachteter Vorfahrt

Vorfahrt achten_0
Symbolbild. © pixabay (CC0 Public Domain)

Kernen/Welzheim.
Am Samstag hat es in Kernen und Welzhei gekracht., weil Autofahrer die Vorfahrt missachtet haben. In Kernen fuhr gegen halb Neun eine 28 Jahre alte Frau  mit ihrem BMW die Wiesenstraße in Richtung Schafstraße. Dort übersah 
sie beim Einfahren in die Schafstraße den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 30-jährigen Lenker eines Ford Focus und stieß mit diesem zusammen. Der Schaden wird mit ca. 7.000 Euro beziffert.

In Welzheim war eine 43 Jahre alte Hyundai-Fahrerin kurz nach 16 Uhr auf der  Lisztstraße in Richtung Silcherstraße unterwegs. An der dortigen Kreuzung wollte sie nach rechts auf die Silcherstraße einfahren, übersah hierbei aber die von links auf dieser kommende, vorfahrtsberechtigte 20jährige Lenkerin eines Ford Fiesta und stieß mit dieser zusammen. Die Ford-Fahrerin erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden summiert sich auf ca. 5.000 Euro.