Blaulicht

BMW in Backnang gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

BMW Auto Lenkrad Steuer Symbol Symbolbild
Symbolbild. © pixabay.com / Toby_Parsons

Im Zirler Weg in Backnang ist in der Nacht zum Dienstag (01.09.) ein BMW gestohlen worden. Einer Mitteilung der Polizei zufolge hatte der Besitzer das Auto am Montagabend auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Am nächsten Morgen gegen 6 Uhr wurde der Diebstahl festgestellt.

Es handelt sich um einen älteren BMW des Typs 335i mit dem amtlichen Kennzeichen BK-N 54. Das Auto ist schwarz lackiert, tiefergelegt und hat an der Heckstoßstange eine kleine Beschädigung. Die Innenausstattung ist zimtfarben*. Die Polizei in Backnang sucht nun nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 07191/9090 melden.

*Hinweis der Redaktion: Die Polizei hatte in Ihrer ursprünglichen Pressemitteilung von einer zimtfarbenen Lackierung gesprochen. Da sich das als falsch herausstellte, haben wir den Artikel mittlerweile korrigiert.