Blaulicht

Chormitglieder während Konzert bestohlen

Geldbörse, Diebstahl, Geldbeutel, Geld_0
Symbolbild. © Danny Galm

Winnenden.
Ein Unbekannter bestahl mehrere Chormitglieder, während diese gerade ihren Auftritt hatten. Im Rahmen der Winnender Konzerttage fand am Donnerstagabend (9.2.) das Konzert "Bach goes international" in der Schlosskirche statt. Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit und entwendete vier Geldbeutel. Er war über eine zugezogene Außentüre in die Sakristei gelangt und hatte Handtaschen und Rucksäcke der Chormitglieder durchsucht. Dabei konnte er mehrere hundert Euro Bargeld, Bankkarten und Ausweisdokumente erbeuten.

Zeugen gesucht

Möglicherweise wurden noch weitere Chormitglieder bestohlen, die den Diebstahl noch nicht bemerkt haben. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07195/ 694-0 zu melden.