Blaulicht

Die Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver

Blaulicht Unfall Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Die Polizei sucht Zeugen nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der Landesstraße 1140 am Dienstag (20.7.)

Gegen 15.30 Uhr war eine 59-jährige Peugeot-Fahrerin auf der L1140 von Schwaikheim in Richtung Winnenden unterwegs, als sie Polizeiangaben zufolge trotz Gegenverkehr von einem VW überholt wurde. Die 59-Jährige bremste stark ab und wich nach rechts aus, um dem unbekannten VW-Fahrer zu ermöglichen, wieder nach rechts einzuscheren. So konnte ein Zusammenstoß zwischen dem VW und einem entgegenkommenden Fahrzeug vermieden werden. Das Polizeirevier Winnenden bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 071 95 - 69 40 zu melden. 

Noch mehr Blaudlicht gibt es in unserem Podcast

Im ZVW-Podcast "Blaulicht-Report Rems-Murr" geht es jeden Donnerstag gegen 16 Uhr um die wichtigsten Einsätze von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Rems-Murr-Kreis. Auch Hintergründe und Analysen zu wichtigen Fällen machen unsere ZVW-Reporter zum Thema.

Jetzt reinhören auf Spotify, Apple-Podcasts und Youtube. Der Podcast ist auch über unseren Webplayer abrufbar.