Blaulicht

Dieb durch 21-Jährigen dingfest gemacht

diebstahl Dieb Tasche Blaulicht Polizei symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Smiljika Pavlovic

Winnenden.
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Wiesenstraße kam es am Mittwochnachmittag zum Diebstahl. Ein 21-jähriger Zeuge wurde gegen 16 Uhr auf einen rufenden 68-jährigen aufmerksam. Dem Senior wurde kurz zuvor dessen Geldbörse aus dem Einkaufskorb von einem 25-jährigen Dieb entwendet. Der Zeuge verfolgte umgehend den Flüchtenden und konnte ihn nach etwa 300 Metern an einem Gebäude stellen. Dort hatte der Dieb versucht sich zu verstecken. Anschließend wurde er der hinzugerufenen Polizei übergeben. Die Geldbörse hatte er auf seiner Flucht weggeworfen. Diese konnte aber von dem ebenfalls hinterhereilenden Geschädigten aufgehoben werden.