Blaulicht

Dieb gibt gestohlene Geldbörse zurück und flieht

Rucksack Mann Diebstahl Polizei Blaulicht_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Fellbach.
Einer 23-jährigen Frau wurde am Mittwoch (20.12) auf dem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der Stuttgarter Straße die Geldbörse entwendet.  Als sie den Einkaufswagen zurückstellte nutzte ein Dieb die Gelegenheit, um aus dem unverschlossenen Auto die Geldbörse zu entwenden. Die Geschädigte reagierte umgehend und lief einem Mann hinterher, der ihr zuvor schon aufgefallen war. Sie hatte Glück, denn der Dieb gab nach Aufforderung die Geldbörse zurück. Von dem nun geflüchteten Dieb liegt folgende Beschreibung vor:

  • ca. 165 cm groß
  • zwischen Mitte/Ende 20 Jahre alt
  • schlank 
  • schmales Gesicht 
  • dunkle kurze Haare, dunklen Teint
  • trug eine schwarze Jogginghose 
  • trug eine schwarze Kapuzenjacke und darüber eine schwarze Lederjacke.

Die Polizei rät grundsätzlich keine Wertgegenstände im Fahrzeug offen abzulegen. Bieten sie den Dieben keine Gelegenheit, sind sie stets vorsichtig und schließen sie immer ihr Fahrzeug ab.

Sachdienliche Hinweise auf den geflüchteten Mann können der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 mitgeteilt werden.