Blaulicht

Dieb klaut Tasche

Backnang.
Ein Dieb hat in Backnang aus einem Auto eine Tasche gestohlen. Allem Anschein nach hat der Dieb einen 30-jährigen Mann am Montagnacht (26.6.) kurz vor 24 Uhr dabei beobachtet, wie er eine schwarze Tasche in einen Lieferwagen abstellte, der im Fritz-Munz-Weg zur Einmündung Im Biegel bei einer Tiefgarageneinfahrt geparkt war. Als der Geschädigte seinen Wagen abgeschlossen hatte und nochmals in sein Geschäft zurückging, nutzte der Unbekannte die Gelegenheit, um eine Seitenscheibe einzuschlagen, das Auto zu entriegeln und die Tasche zu entwenden. Laut Polizei fiel am Tatort ein 25- bis 30-jähriger dunkelhäutiger Mann auf, der mit gelber Hose, einem bunten Hemd und Basecap bekleidet war. Nun bittet die Polizei Backnang unter der Telefonnummer 07191/9090 um Zeugenhinweise und hat folgende Fragen: Wer konnte den Diebstahl beziehungsweise das Einschlagen der Scheibe beobachten? Wurde der Verdächtige am Tatort von weiteren Passanten gesehen? Fiel am Dienstag kurz nach Mitternacht eine Person auf, die in Tatortnähe mit einer schwarzen Sportasche unterwegs war? Wer kennt den verdächtigen Mann, der am Dienstag mit der auffälligen Kleidung unterwegs war?