Blaulicht

Dieb stiehlt Damenunterwäsche in Backnang: Zeugen gesucht

Blaulicht Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Gabriel Habermann

Ein bislang unbekannter Dieb hat von einem Hof im Steyrer Weg in Backnang offenbar bereits mehrfach Damenunterwäsche gestohlen, die zum Trocknen aufgehängt war. Das teilte die Polizei am Montagmorgen (29.03.) mit.

Den Angaben zufolge beobachtete ein Anwohner den Täter in der Nacht zum Sonntag (28.03.) auf frischer Tat und verfolgte ihn bis ins Neubaugebiet Maubach. Dort verlor er ihn jedoch aus den Augen. Nun bittet das Polizeirevier in Backnang um sachdienliche Hinweise.

"Der Dieb ist ca. 18 bis 20 Jahre alt, hat auffallend lockige Haare und trägt eine Brille", heißt es im Polizeibericht. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 07191 9090 melden.