Blaulicht

Dieb stiehlt Ware aus Drogeriemarkt

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Murrhardt. Ein Dieb hat am Samstagmittag (27.10.) gegen 13.30 Uhr einige Artikel aus einem Drogeriemarkt in der Fritz-Schweizer-Straße entwendet.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Mann die Ware in einen leeren Kinderwagen gelegt und wollte sich dann aus dem Staub machen. Als beim Hinausgehen die Alarmanlage des Ladens auslöste, wurden Passanten auf den Dieb aufmerksam. Der ging zunächst in Richtung Maienweg davon. Als er bemerkte, dass weitere Passanten auf ihn aufmerksam wurden, ließ er den Kinderwagen stehen und flüchtete in bislang unbekannte Richtung.

Laut Polizei handelte es sich bei dem Unbekannten um einen circa 30 Jahre alten dunkelhäutigen Mann. Er soll athletisch gebaut sein und einen Vollbart tragen. Zur Tatzeit trug der Dieb eine schwarze Jacke mit weißen Streifen und schwarzer Schildmütze. Der Polizeiposten in Murrhardt bittet mögliche Zeugen, insbesondere der Kunde der den unbekannten Dieb erkannt haben will, sich unter der Telefonnummer 07192 5313 zu melden.