Blaulicht

Diebe öffnen Tresor und klauen Mercedes

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann
Backnang.
Einbrecher haben in der Nacht zum Montag (31.7.) in einer Maschinenbaufirma in Backnang einen Tresor geöffnet und einen Firmenwagen gestohlen. Die Eindringlinge verschafften sich auf noch unbekannte Art und Weise Zutritt zu der Produktionshalle in der Oberbrüdener Straße. Offenbar fanden die Täter ein Schweißgerät, mit dem sie im Büro den Tresor öffnen konnten. Wie viel Geld sich darin befand, ist laut Polizei derzeit noch unklar. Zudem wurde ein vor dem Betrieb geparkter Geschäftswagen entwendet. Den Schlüssel für den Mercedes C-Klasse fanden die Diebe wohl in einem Büroraum. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet um Hinweise, insbesondere auch zum Verbleib des gestohlenen Autos, an dem die amtlichen Kennzeichen BK-ZW 80 angebracht waren. Möglicherweise wurden die Diebe beobachtet, wie sie mit dem gestohlenen Wagen flüchteten, oder sie sind in sonstiger Weise aufgefallen. Hinweise nimmt die Kripo Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen.