Blaulicht

Diebe geben Handy zurück

Polizei Blaulicht Sreifenwagen Dach
© Sarah Utz

Waiblingen.
Ein 72 Jahre alter Mann hat die Verfolgung aufgenommen, als ihm am Donnerstagabend das Handy aus der Hosentasche geklaut wurde. Auf einer Treppe am Bahnhof rempelten ihn im Gedränge zwei Unbekannten an. Kurz darauf stellte der Senior fest, dass sein Handy aus einer Gesäßtasche verschwunden war. Er verfolgte zusammen mit zwei Zeugen die beiden Männer.

Im Bereich des Parkhauses Innere Weidach konnten die Verfolger die Diebe schließlich einholen und ansprechen. Dabei wurde dem Bestohlenen sein Handy wieder ausgehändigt. Ein Dieb flüchtete danach in Richtung Wasserturmsiedlung, der andere fuhr in einem Taxi davon.

Die anschließende Fahndung nach den beiden Tätern blieb erfolglos. Die beiden Männer sollen arabisch gesprochen haben. Eine weitere Täterbeschreibung liegt dem ZVW aktuell nicht vor.