Blaulicht

Diebstahl und Sachbeschädigung: Mann bricht zweimal in Waiblinger Gaststätte ein

Polizei
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Büttner

Am Sonntagabend (16.01)  gegen 22:20 Uhr brach ein bisher unbekannter Dieb in eine Waiblinger Gaststätte in der Winnender Straße ein. Dort suchte der Einbrecher nach Polizeiangaben zunächst nach Diebesgut und entwendete vermutlich ein iPad. Wenige Stunden später gegen 1:15 Uhr habe sich der Täter dann erneut Zugang zur Gaststätte verschafft. Dort zog er den im Gastraum aufgestellten Zigarettenautomaten nach draußen, öffnete diesen mit einer Betonplatte und entnahm Bargeld und Tabakwaren. Danach setzte er den beschädigten Automaten in Brand.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf knapp 5000 Euro. Der Wert des entwendeten Diebesgutes ist bislang unbekannt. Der Täter ist Informationen der Polizei zufolge männlich, hat eine kräftige Statur mit Bauchansatz und trug zur Tatzeit einen langen Mantel mit Fellkapuze, einen dunklen Mund-Nasen-Schutz sowie Handschuhe. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Am Sonntagabend (16.01)  gegen 22:20 Uhr brach ein bisher unbekannter Dieb in eine Waiblinger Gaststätte in der Winnender Straße ein. Dort suchte der Einbrecher nach Polizeiangaben zunächst nach Diebesgut und entwendete vermutlich ein iPad. Wenige Stunden später gegen 1:15 Uhr habe sich der Täter dann erneut Zugang zur Gaststätte verschafft. Dort zog er den im Gastraum aufgestellten Zigarettenautomaten nach draußen, öffnete diesen mit einer Betonplatte und entnahm Bargeld und

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper