Blaulicht

Drei Einbrüche an einem Tag

Einbrüche_0
Symbolbild. © Johanna Heckeley

Backnang.
Am Dienstag (19.12) wurde in Backnang in drei Wohnungen eingebrochen.

In der Straße Im Benzwasen hatten die Diebe es auf ein Einfamilienhaus abgesehen, in das sie über eine aufgebrochene Türe gelangten. Aus dem Haus haben sie den ersten Feststellungen nach eine Armbanduhr mitgenommen. Die Tat wurde zwischen 16.30 Uhr und 19.15 Uhr verübt.

Im Dahlienweg drangen die Einbrecher über einen Heizraum gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Des weiteren wurde die Glasscheibe der Eingangstüre eingeschlagen. Ob bei der Tat, die zwischen 18.20 Uhr und 18.50 Uhr verübt wurde , Beute erzielt werden konnte, ist momentan noch nicht bekannt.

Bei dem dritten Einbruchsversuch in der Südstraße konnten zwei mögliche Täter festgenommen werden. Eine Hausbewohnerin wurde auf die Eindringlinge aufmerksam, nachdem diese in einer Erdgeschosswohnung mit einem Spaten eine Fensterscheibe eingeschlugen. Auf Grund einer guten Personenbeschreibung konnte noch im Rahmen der polizeilichen Fahndung zwei Tatverdächtige festgestellt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.