Blaulicht

Drei Einbrüche - Polizei sucht Zeugen

burglar-1678883_640_0
Symbolbild. © Laura Edenberger (Online-Praktikant)

Welzheim.
Nach drei Einbrüchen in Vereinsheime sucht die Polizei Welzheim Zeugen:

Zwischen Sonntagabend und Montagmittag wurde im Gewann Heide in das Naturfreundehaus eingebrochen. Laut dem Polizeibericht entwendete der unbekannte Dieb bei der Theke etwas Bargeld.

Im Gebäude selbst wurden weitere Türen aufgebrochen. Der hinterlassene Inventarschaden wurde bislang noch nicht beziffert. Hinweise zum Tatgeschehen oder auf den gesuchten Eindringling nimmt die Polizei in Welzheim unter Tel. 07182/92810 entgegen. 

Zudem drangen unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Montag gewaltsam sowohl in das Gebäude der Fliegergruppe Welzheim bei der Burgholzer Straße als auch unweit der Gschwender Straße in das Heim der Welzheimer Modelflieger ein.

Bislang wurde das Fehlen eines Stromaggregats festgestellt. Derzeit wird geprüft, inwieweit ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in das Naturfreundehaus vorliegt. Die Ermittlungen zur Tataufklärung werden von der Polizei Welzheim geführt.